Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir dir auf typische Fragen, die uns Bewerber zum Bewerbungsverfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schau gerne einmal durch, ob sich deine Fragen damit bereits beantworten lassen.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für dich da. Schreib uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an, wir freuen uns auf deine Anfrage und dich kennen zu lernen!

Wir möchten es dir gerne so unkompliziert wie möglich machen, darum kannst du gerne auf das typische Bewerbungsanschreiben und Kopien von allen deinen Zeugnissen verzichten. Für uns wichtig sind:

  • Vollständiger Lebenslauf
  • Ein paar Sätze zu dir als Typ und deinen Interessen / Hobbys
  • Kopie des letzten Zeugnisses von deinem höchsten Abschluss (Ausbildung, Studium, etc.)
  • Angabe zum frühestmöglichem Einstieg und deinen Gehaltsvorstellungen

Noch Fragen? Dann ruf uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail.

Den richtigen Ansprechpartner für deine Fragen und alle Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten, findest du auf der Kontaktseite. Vielleicht ist aber auch hier bei den häufigen Fragen schon die passende Antwort für dich dabei.

Das Bewerbungsverfahren verläuft bei uns in folgenden Schritten ab

  1. Bewerbung
  2. Vorauswahl und Feedback an dich
  3. Einladung zum Bewerbungsgespräch
  4. Einladung zum Probearbeiten
  5. Vertragsabschluss

Natürlich sind alle Schritte spannend, für dich und auch für uns. Wir versuchen dich daher auch immer so schnell und umfassend wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Typischerweise telefonisch oder per E-Mail. Falls du Fragen hast, kannst du uns auch gerne kontaktieren.

Dass du eigenverantwortlich, gewissenhaft, ehrlich und offen für Neues bist, setzen wir einfach voraus. Und natürlich sind gute fachliche Kenntnisse und Erfahrungen von Vorteil. Doch für uns ist darüber hinaus insbesondere wichtig, dass du wirklich Lust auf den Job und Spaß dabei hast, dich in diesem Beruf ständig weiterzuentwickeln. Und falls du so dein Hobby zum Beruf machen willst, dann bist du ganz weit vorne!

Ja, wir bieten grundsätzlich auch Praktikumsplätze an. Rufe uns gerne an, so können wir uns erst einmal kennen lernen und dann gemeinsamen schauen, welche Möglichkeiten wir haben, miteinander zu arbeiten.

Sobald du uns deine Bewerbung geschickt hast, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So weißt du schon einmal, dass wir alles bekommen haben. Danach dauert es für gewöhnlich ein paar Tage, bis wir dir eine persönliche Rückmeldung schreiben können. Wir versuchen uns aber zu beeilen, damit du nicht allzu lange warten musst. Solltest du ganz dringend eine Antwort benötigen, dann schicke uns gerne eine E-Mail und wir versuchen dir ganz besonders schnell ein Feedback zu geben.

Für uns ist die Leidenschaft für den Job die wichtigste Qualifikationen. Wenn du dich für den Beruf interessierst und am liebsten alles darüber erfahren würdest, du gerne Neues ausprobierst und dich ständig weiterentwickeln willst, dann hast du schon die besten Voraussetzungen.

Besondere Sprachkenntnisse sind bei uns nicht erforderlich. Der Großteil unserer Kommunikation im Alltag findet auf Deutsch statt. Hier solltest du allerdings fundierte Kenntnisse und einen sicheren Umgang in Grammatik und Rechtschreibung mitbringen. Wenn du dazu noch etwas Englisch sprechen, schreiben und verstehen kannst, ist das in machen Situationen natürlich hilfreich.

Auch wenn aktuell keine für dich passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns natürlich trotzdem über eine Initiativbewerbung. Bevor du dir jedoch zu viel Arbeit mit deinen Unterlagen machst, ruf uns gerne kurz an oder schreibe uns eine E-Mail, wir können dann gemeinsam schauen, ob und wo bei uns gerade Bedarf besteht.

Der Schutz deiner persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf deine Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus der Personalabteilung sowie der Geschäftsführung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fragen? Ich helfe dir gerne weiter!

Ich bin Dennis Hegger und stehe dir gerne für alle Fragen zur Seite.